Hi, ich bin Janet Heller, professionelle Fotografin.    

Meine allererste Kamera war eine Beirette SL100, die ich mir als Kind von meinem Taschengeld gekauft hatte. Damals habe ich noch auf 35mm Film meine Spielfreunde fotografiert und seitdem begleitet mich die Fotografie mein ganzes Leben. Mal als Hobby, mal als Beruf.  

Inzwischen fotografiere ich haupsächlich digital, manchmal experimentiere ich auch mit Polaroids oder Pocketfilmen.  

Es hat sich herausgestellt, dass es mir größte Freude bereitet, Menschen zu fotografieren. Mich interessieren die Seiten, die sie selbst noch nicht an sich entdeckt haben. Oftmals entsteht schon in den ersten Momenten das perfekte Foto, was die Persönlichkeit meines Gegenüber auf den Punkt bringt, doch es kann auch mal eine Weile dauern, bis das richtige Foto „im Kasten“ ist. Dabei bleibe ich so lange dran, bis ein Foto enstanden ist, mit dem sich das Model wohl fühlt.  

Im Laufe der Jahre sind viele Porträts von Freunden, Bekannten und später Musikern, Bands und Bloggern entstanden. Manchmal geht es einfach nur um ein schnörkelloses Porträt und dann wieder soll ein Konzept visuell umgesetzt werden, wie der Mood einer Band oder bei Bloggern die Mode.  

Portraits fotografiere ich entweder in meinem Studio, draußen im Freien oder on Location; je nach Thema oder auch Wunsch des Models. Dabei fotografiere ich Themen wie Lifestyle, Business, Social Media Porträts, Musiker, Bands, Unternehmer, Ladenbesitzer u.v.m.   

Wenn du an einem Porträt-Shooting interessiert bist, dann kontaktiere mich einfach. Gerne berate ich dich über die Möglichkeiten.